Für die neue EFG 4-Reihe mit 2,5 bis 3,5 t Traglast wirbt Jungheinrich mit hohen Fahr- und Hubgeschwindigkeiten, wenig Energieverbrauch und schmalem B-Säulen-Design. Der neue Vierrad-Stapler bietet kompakte Hubmastprofile und einen Heavy-Duty-Hydraulikblock für die Arbeit mit Anbaugeräten.

 Getränkeindustrie, Baustoffhandel oder Automobilbranche dürften mit den Elektro-Vierradstaplern der Baureihe 4 gut beraten sein., wenn es um das schnelle Umschlagen schwerer Lasten im innerbetrieblichen Warentransport geht.

Gute Stimmung im Cockpit

Hersteller-Angaben und Tragfähigkeiten bis zu 3500 kg lassen die neuen Fahrzeuge besonders für Einsätze mit Anbaugeräten geeignet erscheinen. Geräuscharme Motoren der bekannten Synchron-Reluktanz-Bauform verleihen den Staplern Power, während das Panoramadach in Kombination mit der schmalen B-Säule für gute Sicht sorgt.

Fotos: Jungheinrich

Optional sind wieder eine ganze Reihe von Fahrer-Assistenzsystemen wie drive- und curveCONTROL, das 360°-Rundum-Kamerasystem, und die mit der Arbeitshöhe verknüpfte Hubgeschwindigkeits-Reduzierung verfügbar. Ergonomisch punktet die Baureihe zudem mit einer hohen Individualisierbarkeit des Fahrerplatzes. Das gilt nicht nur für die Beinfreiheit. Als Krönung gibt es ein modernes Audio- und Soundsystem für Stimmung bei der Arbeit.

www.jungheinrich.de