Von einem reibungslosen Übergang der Geschäfte in der Schweiz von Mauro Lunardelli auf Daniel Urech berichtet der neue CEO in Neunkirch nach der jüngsten Ernennung Lunardellis zum Leiter der «Business Unit Logistics Solutions» und zum neuen Geschäftsführer der SSI Schäfer Automation in Deutschland.
Lunardelli, mit schweizerischer und italienischer Staatsbürgerschaft seit Jahrzehnten ein bekanntes Gesicht der Logistik-Szene, gehört dem Unternehmen bereits seit 24 Jahren an und war zuletzt seit 2019 in der Geschäftsführung von SSI Schäfer Schweiz tätig. Er startete seine Karriere einst bei Stöcklin Logistik, hatte danach verschiedene Positionen in namhaften Intralogistikunternehmen inne und geniesst in und ausserhalb der Gruppe hohes fachliches Ansehen. 1999 wechselte er zu SSI Schäfer, wo er die Bereiche Stahlbau und Automation in der Schweiz aufbaute. Auf Konzernebene folgte Mauro Lunardelli bereits Anfang diesen Jahres auf Notker Steigerwald, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hatte, das Unternehmen zu verlassen.
CEO P. Edelmann, M.Lunardelli, N.Steigerwald
Damit kam eine komplexe Rochade in Gang, die zur Neu-Positionierung von Daniel Urech zum neuen Geschäftsführer von SSI Schäfer im schweizerischen Neunkirch führte. Seit seinem Eintritt 1985 in das Logistik-Berufsleben und nunmehr seit über einem Jahrzehnt Unternehmenszugehörigkeit und umfassender Erfahrung als Leiter des Customer Services bei SSI Schäfer Schweiz, heisst es, verkörpere Urech die Kernwerte und Ziele von SSI Schäfer. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer kann Urech weiterhin auf die Unterstützung der beiden bisherigen Geschäftsleitungs-Mitglieder Luca Cathomen im Bereich Finanzen sowie Simon Rüede im Bereich IT Solutions zählen.
D.Urech am neuen Arbeitsplatz
Marc Mangold, mit über 15 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen, übernimmt von Urech die Rolle des Leiters des Customer Services. Gleichzeitig wurde die Leitung der Bereichsleitung Logistics Solutions durch Mauro Lunardelli an Rudolf Mayer-Richert weitergegeben, der seinerseits auf mehr als sechs Jahre Erfahrung als Vertriebsleiter bei SSI Schäfer verweisen kann.
Darüber hinaus hat SSI Schäfer die Geschäftsleitung erweitert, um alle führenden Bereichsleiter als Mitglieder aufzunehmen. Dies schliesst neben Marc Mangold und Rudolf Mayer-Richert auch Rolf Kuratli ein, der seit 25 Jahren erfolgreich den Bereich Products & Equipment leitet. Diese Neustrukturierung stärke die Führungsriege und gewährleiste eine breite Vertretung aller geschäftsrelevanten Bereiche auf höchster Ebene.
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch