Etliche Marken tummeln sich mittlerweile unter dem Dach der Toyota Industries Corporation (TICO). Die reagiert nun auf die Namensvielfalt mit einer «Toyota Automated Logistics Group» (TALG), um den Auftritt von Toyota L & F mit Viastore, Bastian Solutions und Vanderlande griffiger zu gestalten.
Hans van Leeuwen, Senior Vice President der neuen TALG-Gruppe, verweist auf die gestärkte Präsenz bei integrierten und automatisierten Projekten, die nötig sei, um weltweit in diesem schnell wachsenden Bereich zu punkten. Geboten wird ein umfassendes Portfolio Intralogistiklösungen vom Wareneingang bis zum Versand für Produktionsanlagen, Distributionszentren und – siehe Vanderlande – auch für Flughäfen (zum Beispiel Gepäcksortierungs-Anlagen).
Ergänzt werden sollen weltweite Logistiklösungen, wie auch Gabelstapler, Lagertechnikgeräte, wie sie aus der Hand von Toyota Material Handling bekannt sind.
«Wir vertrauen darauf, dass TALG nicht nur die Wettbewerbs-Position unserer Kunden verbessert», sagt TICO-Chef Norio Wakabayashi, «sondern auch unseren Status als führender Global Player in der integrierten logistischen Prozess-Automatisierung bestätigt».
www.toyota-automated-logistics.com
- Details