Zum «Logistics Summit» in Düsseldorf wird Staplerhersteller Still nicht mit dem neuen 16-Tonner RCD 160/1.200 anrücken. Der rangiert jetzt zunächst bei PTS Logistics  in Hamburg. Stattdessen steht bei den «Thesen am Tresen», die diesmal an den Rhein verlegt wurden, ein OPX iGo neo für den Trend zur Automatisierung. 

Im Rahmen des von Still entwickelten Formats «Thesen am Tresen» wollen Experten des Hamburger Fahrzeugherstellers diesmal in Düsseldorf die Megatrends Energie und Automatisierung im Kontext globaler Herausforderungen wie Wettbewerb, Kosten und demografischer Wandel erörtern. Dazu passt der autonom agierende Kommissionierer OPX iGo neo, der auch hier live vorgeführt werden soll (Stand H2 IFOY9).

Still hatte den «Talk am Tresen» während der 38. Auflage des Kongresses der Bundesvereinigung Logistik (BVL) 2021 in Berlin lanciert und damit das Sternerestaurant «Hugos» im «Intercontinental» erfolgreich in Beschlag genommen. Logistikexperten und -expertinnen aus Industrie, Handel, Logistikdienstleistung und Wissenschaft diskutierten unter der Moderation von Anita Würmser und Thilo Jörgl jeweils 40 Minuten lang teils zugespitzte Thesen um Globalisierung, Digitalisierung, Umwelt und Automatisierung. Das Live-Streaming wurde von vielen gerne wahrgenommen. Nach der Premiere gastierte das Talkformat dann 2022 mit zwei Sequenzen schon auf der Hauptbühne des «Logistics Summit» im Hamburger Kongresszentrum CCH. Jetzt also am 11./12. Oktober in Düsseldorf, wo manchem, der sich in Berlin nicht ausreichend wertgeschätzt fühlt, ein roter Teppich ausgerollt wird.

klk.

www.still.de