Foto: Yale
Als das Unternehmen Wiese & Sohn einen vorhandenen Stapler auf seinem Bauhof ersetzen musste, suchte es ein qualitativ hochwertiges Gerät, das die Aufgaben erwartungsgemäss ausführen, aber keine überflüssigen Funktionen besitzen sollte. Die Wahl fiel auf die Fahrzeug-Serie von Yale.
Das Garten- und Landschaftsbauunternehmen, vor 70 Jahren gegründet, ist auf den Bau von neuen Aussenanlagen, Baumarbeiten und Pflegeleistungen spezialisiert. Eingerichtet werden auch Kinderspielplätze in Schulen und öffentlichen Bereichen. Ebenso vertrauen Unternehmen auf Wiese & Sohn, um massgeschneiderte und attraktive Freizeitbereiche für die Entspannung ihrer Mitarbeitenden bereitzustellen.
«Wir wollen unseren Kunden nicht einfach Fahrzeuge verkaufen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen, um die perfekte Lösung für sie zu finden und zu konfigurieren», meint Bendix Sperber, Vertriebsmitarbeiter bei MF Gabelstapler. «Wir erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde nur einen Stapler oder einen ganzen Fuhrpark benötigt – alle Kunden sind gleich wichtig und werden während des Verkaufsprozesses erstklassig und persönlich beraten.»
Aufgrund des Budgets und des auf dem Betriebshof zu ersetzenden Staplers wurden anfangs sowohl ein gebrauchter Stapler als auch ein Veracitor VX in Betracht gezogen. Während einer ehrlichen und direkten Unterhaltung wurde jedoch deutlich, dass ein Stapler der UX-Serie die beste Lösung ist.
Wiese & Sohn überzeugte sowohl das Leistungsniveau der Yale UX-Serie als auch der attraktive Preis. Das Unternehmen hatte Yale bis zu diesem Zeitpunkt als Premiummarke im Flurfördermarkt wahrgenommen, erfuhr aber von MF Gabelstapler, dass Yale neue Stapler für alle Budgets im Angebot hat.
Daniel Hahn, CEO von Ferdinand Wiese & Sohn meint: «Wir sind sehr zufrieden mit der Effizienz des Yale Staplers GDP35UX. Die UX-Serie bietet verlässliche Alleskönner, mit denen unsere periodischen Aufgaben problemlos bewältigt werden können. Der Preis war unschlagbar.»
Der Stapler wird für das Be- und Entladen von Lkw verwendet und bewegt eine Reihe von Gütern auf dem Bauhof. Dabei handelt es sich vorrangig um Güterpaletten, aber es können auch Grossgebinde oder in seltenen Fällen Anbaugeräte für die Traktoren und Planierraupen um diese sperrigen Lasten mit Leichtigkeit zu transportieren.
www.yale.com
- Details