Foto: Schindler
Schindler hat den deutschen Aufzugsspezialisten A.S. Aufzug + Service übernommen. Die Aufnahme in den Unternehmensverbund, heisst es in Ebikon, sichere Arbeitsplätze in den Regionen Osnabrück und Magdeburg.
Schindler bestätigt den Kauf der Unternehmensgruppe A.S. Aufzug + Service mit Hauptsitz in Bissendorf bei Osnabrück, die die beiden operativen Sparten Service und den Maschinenbau umfasst. Die Inhaber Thomas Quade und Werner Hindersmann sind zufrieden: «Wir freuen uns, dass wir A.S. bei Schindler in sehr guten und verantwortungsvollen Händen wissen. Sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kunden bedeutet dieser Übergang Zukunftssicherheit und birgt neue und spannende Möglichkeiten». A.S. seinerseits bringe gepflegte Expertise im Neubau- und Service-Geschäft sowie wertvolle Kundenbeziehungen in den Aufzugsverbund ein. Quade und Hindersmann: «Wir können uns in diesem professionellen Umfeld hervorragend weiterentwickeln.»
Schindlers Deutschland-CEO Meinolf Pohle: «Wir begrüssen herzlich alle 82 Mitarbeitenden. Durch die Erweiterung bauen wir unsere Kundennähe vor allem im Nordwesten Deutschlands weiter aus und freuen uns über einen weiteren Aufzugspezialisten mit Expertise insbesondere im Bereich Hydraulik-Aufzüge. Von dieser vielseitigen Kompetenz profitieren alle Kunden in unserem Aufzugsverbund.» A.S. Aufzug + Service soll wie gehabt eigenständig und unter bisheriger Firmierung am Markt tätig sein.
Die A.S. Aufzug + Service GmbH wurde 1979 als Spezialist für Wartungs- Modernisierungs- und Notruf-Services gegründet. Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung wurde es 1984 um Leistungen auf den Gebieten der Aufzugs-Entwicklung, -Konstruktion und -Fertigung erweitert. Durch die unternehmenseigene Stahl- und Blechbearbeitung sowie den hauseigenen Steuerungsbau erhalten Kunden massgefertigte und gleichzeitig kostengünstige Aufzugsmodelle: vom individuellen oder Standard-Personenlift, über den Güter- bis hin zum Auto- oder Kulissen-Theateraufzug mit besonderen Anforderungen.
- Details