Aktuelle Lösungen für die Intralogistik, sagt Messechef Michael Ruchty zur  LogiMAT 2022, zielen auf weitere Automatisierung von Prozessen, Digitalisierung und Datenströme sowie Flexibilität durch mitwachsende Lösungen. 33 Unternehmen aus der Schweiz sind von 31. Mai bis 2. Juni in Stuttgart dabei.

 

Bemerkenswert unter dem Stichwort «Green Logistics» der anhaltende Trend zu nachhaltigen Lösungen und ressourcenoptimierten Prozessen. Dementsprechend fokussieren die Materialfluss- und Anlagenkonzepte für die Intralogistik kompakte, energieeffiziente Anlagentechnik sowie – mit Blick auf volatile Nachfragesituationen – weitgehende Flexibilität bei Gestaltung und Skalierbarkeit von Systemen und Lösungen. «Die vornehmlichen Treiber für die Weiterentwicklung im Bereich der Anlagentechnik sind bereits aus den vergangenen Jahren bekannt,», erklärt Messeleiter Ruchty vom Veranstalter EUROEXPO in München. «Die Pandemie hat sie allerdings noch einmal verstärkt und ihre Auswirkungen auf die Anforderungen an Intralogistik sowie auf Hersteller und Anbieter deutlich forciert».

Welches aktuelle Lösungsspektrum die internationalen Fördertechnik-, System- und Anlagenbauer für Automatisierung, Digitalisierung und Flexibilität in der Intralogistik bieten, präsentieren sie vom 31. Mai bis 2. Juni auf dem Stuttgarter Messegelände. Aus der Schweiz sind 33 Unternehmen und bekannte Namen wie Anronaut, Bigatronic, BlueBotics, Brugg Lifting, BVS-Verpackungs-Systeme, die Ferag, Gilgen Logistics, Kardex, Maxon, Rocklog, Stöcklin und Xelog mit von der Partie.

 

www.logimat-messe.de