Abb.: Easyfairs
Zahlreich sind die Synergien zwischen Logistik, industrieller Instandhaltung, Automation, Robotik und Digitalisierung. Easyfairs Schweiz verwandelt am 28. / 29. August mit der «maintenance» und der «all about automation» die Messe Zürich wieder in ein Innovations- und Technologiezentrum.
Die Fachmessen ziehen mit einer breiten Themenpalette wie «Smart Factory», «Predictive Maintenance», «Industrie 4.0», Robotiklösungen und einem breiten Rahmenprogramm mit 40 Fachvorträgen wieder über 220 Aussteller an, die sich nach derzeitigem Stand bereits angemeldet haben. Auf der «maintenance» präsentieren namhafte Unternehmen wie Siemens Schweiz und Bilfinger Industrial Services Schweiz neueste Lösungen. Siemens konzentriert sich auf progressive Steuerungssysteme und effiziente Wartungslösungen, während Bilfinger Servicekonzepte zur Optimierung von Anlagenlebenszyklen.
Bei der Parallel-Messe «all about automation» stehen mit einer frischen, neuen Corporate Identity die neuesten Entwicklungen im Bereich Robotik, Digitalisierung, flexible Automation und smarte Produktion im Fokus. Es geht um intelligente Vernetzung aller Produktionsaspekte und die intelligente Automatisierung von Produktions-Prozessen: Insbesondere soll gezeigt werden, wie Automatisierungs- und Robotiklösungen bei kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) anwendbar sind.
Zu den bekannten Ausstellern gehören Stäubli Robotics, die die neuesten Roboterlösungen für präzise Automatisierungs-Anforderungen vorstellen, insbesondere Synergien zwischen Instandhaltung und Automatisierungs-Technologien sollen fokussiert werden.
In einer «Talk Lounge» präsentieren Aussteller konkrete Anwendungsbeispiele, neue Lösungen und Tipps für die Praxis zu den Themen Automation für KMU, Digitale Transformation, KI & Maschinelles Lernen, Kollaborative Robotik, Industrielle Kommunikation, Retrofit, Safety & Security.
- Details