L.Lauffer
Der Verband Intralogistik Schweiz (ILS) meldet, dass die bislang von GS1 Schweiz veranstaltete Studienfahrt jetzt vom ILS organisiert wird. Sie soll am 16. / 17. Oktober zur Migros Aare, zur SBB Bahntechnik in Hägendorf, zur Schweizer Post nach Härkingen, zu Imbach und zur Armee-Logistik nach Thun führen.
Seit 2005 wurden die Studienfahrten unter GS1-Regie durchgeführt. In den Jahren 2020 und 2021 mussten die Fahrten wegen der Pandemie abgesagt werden. Die 37. Studienfahrt fand dann wieder im Jahr 2022 statt. Das sollte jedoch die letzte sein, die GS1 organisierte. In 2023 fiel der Branchen-Event aus.
In Gesprächen mit GS1 seien diverse Varianten geprüft worden, in welchem Rahmen die Studienfahrt künftig stattfinden könnte. Schlussendlich habe sich herausgestellt, so der ILS auf seiner Homepage, dass - wenn dieser wichtige Anlass für die Branche weitergeführt werden sollte, nur die komplette Übernahme durch den ILS sinnvoll sei. Bereits auf der zurückliegenden Generalversammlung im Mai war hierzu ein neues Ressort ins Leben gerufen worden, für das sich Lea Lauffer von Frei Fördertechnik zur Verfügung stellte.
- Details