Karin Rådström

Zuletzt war die gebürtige Schwedin Vertriebs-Chefin im Vorstand von Scania. Nun tritt sie ihren Job als Vorstandsmitglied bei der Truck-Sparte von Mercedes Benz an. Ausgerüstet ist sie unter anderem mit einem Master of Engineering in Industrial Management der Königlichen Technischen Hochschule in Stockholm.

Rådström begann 2004 als Trainee beim schwedischen Fahrzeughersteller. Seit 2007 bekleidete sie verschiedene leitende Positionen innerhalb der Vertriebs- und Serviceorganisation, darunter die Leitung des Busgeschäfts des Unternehmens sowie den Aufbau des Geschäfts mit digitalen und vernetzten Fahrzeugen. Karin Rådström tritt die Nachfolge von Stefan Buchner an, der zum Oktober 2020 in den Ruhestand ging.

Fotos: Daimler

«Sie verfügt über einen breiten internationalen Erfahrungsschatz in der Nutzfahrzeugindustrie und grosse Erfolge im Aufbau einer kundenorientierten Vertriebsorganisation und des damit verbundenen Markenauftritts», sagt Martin Daum, Vorstandsvorsitzender von Daimler Truck und Mitglied des Gesamtvorstands.

 

www.daimler.com