R.Najork

Der Aufsichtsrat des Hamburger Stapler- und Intralogistik-Systemanbieters Jungheinrich hat Rolf Najork als Nachfolger für den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Georg Frey nominiert. Entscheiden wird die Hauptversammlung darüber am 11. Mai 2023.

Der Aufsichtsrat der Jungheinrich AG hat heute beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens am 11. Mai 2023 vorzuschlagen, Rolf Najork zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates zu wählen. Des Weiteren sei vorgesehen, Najork auch zur Wahl zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates vorzuschlagen. Hans-Georg Frey hat, wie berichtet, im September 2022 sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrates mit Wirkung zum Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung im Mai niedergelegt.

Fotos: JH/Bosch Rexroth

Der 1961 in Bergisch Gladbach geborene Rolf Najork war von 2019 bis Ende 2022 Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und in der Zeit von 2016 bis August 2022 Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth. Dort war er uständig für die Zentralabteilung Technologie Fertigung und das zentrale Qualitätsmanagement (Quality) sowie den Unternehmensbereich Industrial Technology mit den Bereichen Drive and Control Technology und ATMO (Manufacturing Tools and Systems) sowie Bosch Connected Industry. Er verantwortete darüber hinaus auch die Aktivitäten im Rahmen der Wasserstoff-Initiative sowie das Geschäft der Bosch-Gruppe in Nord- und Südamerika, Japan, Korea und Australien.

Über die Nachfolgeregelung im Aufsichtsratsvorsitz hinaus hat das Gremium beschlossen, Kathrin Elisabeth Dahnke zur Wahl in den Aufsichtsrat vorzuschlagen, dessen Mitglied sie bereits seit Anfang Dezember 2022 aufgrund gerichtlicher Bestellung ist.

www.jungheinrich.de