P.Dätwyler, K.Meier, J.Antene, R. Stamm. (v.l.n.r.)

Neun Jahre hat Stefan Schärer zuverlässige Arbeit in der Geschäftsführung von Toyota Material Handling Schweiz geleistet. Jetzt wurde Jaroslav Antene zum neuen CEO bestimmt. Antene hat in den zurückliegenden Jahren die Geschäfte in Polen und Tschechien entwickelt und geleitet.

 Toyota Material Handling Schweiz (TMHCH) hat Antene ab 23. Juni 2022 zum neuen Geschäftsführer in der Schweiz bestellt und damit Stefan Schärer abgelöst. Die Veränderung in der Geschäftsleitung sei nach gemeinsamen Gesprächen übereinstimmend beschlossen worden und solle die nachhaltige Position von Toyota Material Handling Schweiz weiter stärken.

Norman Memminger, Chairman SME / VP Rental & Used: «Beide Parteien, Toyota Material Handling Europe und Stefan Schärer kamen zur gemeinsamen Überzeugung, dass eine Weiterführung unter einer neuen Führung die weitere Entwicklung der TMHCH beflügeln wird. Wir bedanken uns bei Herrn Schärer für seine engagierte Leistung und seinen aufopferungsvollen Beitrag in den vergangenen Jahren. Für seinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute. Über die Ernennung von Jaroslav Antene zum neuen Geschäftsführer der TMHCH sind wir sehr erfreut. Mit seiner langjährigen Erfahrung auf europäischer Ebene, wird er einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der TMHCH leisten.»

Unter Stefan Schärers Führung wurde in den zurückliegenden Jahren die Zusammenführung von BT und Toyota fortgesetzt, ein neues Gebäude bezogen und erfolgreiche Partnerschaften geschlossen. Die Zeit während der Corona-Pandemie konnte trotz schwierigen Herausforderungen souverän gemeistert werden.

Jaroslav Antene will gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsleitung um Pascal Dätwyler (Sales Director), Roman Stamm (After Sales Director) und Käthi Meier (Finance Director) den Wachstumskurs von Toyota Material Handling in der Schweiz fortführen.

https://toyota-forklifts.ch