Intralogistik-Spezialist Ferag will im lateinamerikanischen Markt wachsen. Dazu hat das Unternehmen aus Hinwil eine Partnerschaft mit der KraftOne Group beschlossen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Vila Leopoldina (Brasilien) und bietet im Markt integrierte Logistiklösungen für die gesamte Supply Chain an.

 

«Ferag ist ein stark expandierendes Unternehmen, möchte auf dem lateinamerikanischen Kontinent wachsen und seine Kompetenzen in der Intralogistik auch dort den Kunden vermehrt anbieten», sagt José María Díaz Ruiz, Managing Director Ferag Spanien. «Mit der KraftOne Group haben wir nicht nur einen verlässlichen Partner gefunden, sondern auch ein Unternehmen, das in dieser Region, ähnlich wie Ferag, einen starken Fokus auf Kundenbedürfnisse und Kundenservice legt.» Nach mehreren Treffen und einem Besuch in der Ferag-Zentrale in der Schweiz wurde am 13. Januar 2023 ein Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Abb.: KraftOne

«Wir sind ein starker Partner auf dem lateinamerikanischen Markt», unterstreicht José Arsenio, CEO und Eigentümer der KraftOne Group, «der die besten Lösungen anbietet und den Kunden während des gesamten Systemlebenszyklus mit einer starken Servicepräsenz und -unterstützung zur Hand geht».

 

www.ferag.com