Geurts, Th.Schoch
Kardex Mlog freut sich, dass Thomas Schoch wieder «an Bord» ist. Der Westfale war schon von 2012 bis 2014 bei Kardex Mlog, bevor er für sieben Jahre bei einem Mitbewerber tätig war. Der Holländer Rinus Geurts, jetzt BeNeLux-Verkaufs-Chef, ist seit 2014 mit dabei.

Mit Beiden, heisst es, lege Kardex Mlog Wert auf die Strategie, in Schlüsselpositionen vor allem auf Mitarbeitende mit langjährigem Know-how zu setzen. Geurts sammelte ab 2007 als Vertriebsleiter in den Niederlanden bei einem Anbieter von Lagerlösungen und automatischen Lagersystemen Erfahrung. Nach zwei weiteren Karriereschritten bei namhaften Lösungsanbietern stieg der begeisterte Hobby-Koch vor acht Jahren bei Kardex Mlog ein. «Wir konzentrieren uns hier auf vollautomatisierte Lösungen, deren Projektierung einen langen Vorlauf hat», so Geurts. «Im Laufe der langen Design-Phase beschäftigen wir uns intensiv mit den Prozessen des jeweiligen Projekts, wobei wir eine enge Beziehung zu unseren Kunden aufbauen». Geurts hat von 1998 bis 2003 an der Hochschule Eindhoven Marketing und Kommunikation studiert, wohnt mit seiner Familie in Limburg und spricht neben seiner Muttersprache fliessend deutsch und englisch.

Schoch arbeitet als International Sales Manager. Nach seinem Studium der Elektro- und Automatisierungstechnik an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe kam er 2004 zu einem Hersteller von Fördertechnik und Regalbediengeräten, wobei er - wie er sagt - sich von Anfang an in der Intralogistik zu Hause gefühlt habe. Er arbeitete zunächst als Programmierer und führte Inbetriebnahmen durch. Später übernahm er auch das Projektmanagement für komplexe Logistikprojekte. Seine weitere Karriere führte ihn über einen grossen Systemintegrator mit internationalem Betätigungsfeld zu Kardex Mlog. Dort war er von 2012 bis 2014 im Bereich Projektierung und Vertrieb aktiv. Danach sammelte der passionierte Segler und Outdoor-Sportler noch bei einem anderen Intralogistik-Anbieter Erfahrungen, bis er im Oktober 2021 von Kardex Mlog zurückgewonnen wurde.

Weitere Informationen unter:
www.kardex.com