Foto: FFAG

Nach 26 Jahren als Geschäftsführer und Inhaber der Frei Fördertechnik übergibt Collin Frei, Sohn des Gründers Ernst Frei, die Leitung des Unternehmens an die langjährigen Mitarbeiter Jan Blatter und Patrick Zimmermann. Aus den Anfängen 1967 ist heute ein angesehenr Anbieter mit 130 Mitarbeitenden geworden.

Dieses Jahr feierte Frei Fördertechnik passend dazu das 55-jährige Bestehen. Das Unternehmen hat sich zu einem innovativen Spezialisten im Bereich des Anlagenbaus und der Fördertechnik entwickelt. Nach der Übergabe per 1. Juni will Collin Frei in der bestehenden Funktion als Verwaltungsrat seine Nachfolger in der Projektakquisition und bei Spezialprojekten weiterhin unterstützen. Die Übergabe der operativen Geschäftsführung gebe der Firma die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung mit dem nötigen Elan anzugehen, um auch in Zukunft agil und innovativ zu sein.

«Mit Jan Blatter und Patrick Zimmermann habe ich zwei äusserst kompetente und erfahrene Weggefährten für meine Nachfolge gewinnen können», so Collin Frei. «Beide sind massgeblich am Erfolg und der Entwicklung der heutigen Frei Fördertechnik beteiligt». Zusammen als Co-Geschäftsführer werden sie die Geschicke der Unternehmung an die Hand nehmen.

Jan Blatter ist für die Bereiche Projektverkauf und Aussendienst zuständig, Patrick Zimmermann für die Bereiche Finanzen und Personal. Frei: «Ich bin überzeugt, dass sie zusammen mit dem bestehenden Team der Geschäftsleitung, Fritz Rothenbühler, Andreas Lauber, Marc Geissbühler und Michael Hangartner die Unternehmung motiviert in die Zukunft führen».

www.ffag.ch