Palettenboxen aus Kunststoff sind die wiederverwendbare Lösung für die Lagerung und den Transport von Waren und Schüttgütern aller Art – vorausgesetzt die Behälter sind robust, stapelbar, einfach zu transportieren und leicht zu reinigen. Dafür gibt es jetzt eine neue SB3 Palettenbox von Craemer.

Dank ihres ausgeklügelten Designs bietet die einteilig gespritzte SB3 zahlreiche Vorteile in der täglichen Handhabung: Die besonders stabile Kufen- beziehungsweise Fussanbindung sorgt für eine extreme Widerstandsfähigkeit und gewährleistet bei der Kufenversion eine sichere Kippentleerung über einen Drehkranz; zusätzliche Rippen über den Einfahröffnungen bieten einen erhöhten Rammschutz gegen Gabelstaplerzinken; die umlaufende Stapelstufe im oberen und unteren Rand machen die Box kompatibel mit einer Vielzahl von anderen Behältern, die nahtlose Bauweise und die glatten Innenflächen ermöglichen eine leichte Entleerung, einfache Reinigung und gute Trocknung.

Abb.: Craemer

Die SB3 wird aus hochwertigem, lebensmittelechten Polyethylen gefertigt und ist im Industriemass (1200 x 1000 mm) erhältlich. Der 790 mm hohe Behälter hat ein Fassungsvermögen von 610 l und eine Nutzlast von 700 kg. Es gibt die SB3 wahlweise in einer geschlossenen oder perforierten Version, mit drei Kufen oder neun Füssen. Je nach Ausführung wiegt sie zwischen 39 und 42,5 kg.

Die Schlitze der perforierten Version sind zur Schonung empfindlicher Ladegüter innen abgerundet. Die SB3 ist temperaturbeständig von -30 bis +40 Grad Celsius, kurzzeitig auch bis +90 Grad, und entspricht den Europäischen Behälternormen DIN EN 13626 und DIN EN ISO 12048.

Auf der Logistics & Automation Stand B07

www.craemer.com