Antonio Trioschi

Swisslog Logistics Automation hat drei Topmanager in neue Funktionen berufen. Antonio Trioschi wurde zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt und tritt die Nachfolge von Christian Baur an, der die Geschäftsführung in den zurückliegenden sechs Jahren inne hatte.

Trioschi ist bereits seit neun Jahren bei Swisslog tätig und bekleidete in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen. Zuletzt war er für die Verschmelzung der beiden Swisslog-Geschäftsfelder Central- und Greater Europe zu einer starken EMEA-Region verantwortlich. Trioschi über die Unternehmensstrategie: «Es ist unser Ziel, unsere Automatisierungstechnologien in einer schnelllebigen Branche weiter auszubauen. Dabei liegt der Fokus auf unseren neuen und bestehenden Kunden, denen wir exzellente Lösungen und den bestmöglichen Service bieten möchten.»

Nachfolger von Antonio Trioschi als neuer Chef der Geschäfte in Europa, dem Mittleren Osten und Aisen ist Jens Schmale. Der Manager kam 2020 zum Schweizer Logistikunternehmen und übernahm zunächst die Führung des AutoStore-Geschäftsbereichs, an dessen Erfolgen er im vorangegangenen Jahr wesentlich beteiligt war. Schmale verfügt aus mehreren Vertriebs- und Führungsfunktionen über langjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche. Bevor er zu Swisslog kam, war Schmale als Geschäftsführer eines deutschen AutoStore-Distributors tätig.

Jens Schmale

Nachfolger von Jens Schmale als neuer Chef des AutoStore-Vertriebs in Europa ist Markus Kirchhoff. Auch Kirchhoff verfügt über langjährige Managementerfahrung in der Logistikbranche, wie Antonio Trioschi bestätigt: «Markus Kirchhoff bringt die besten Voraussetzungen mit, unser europäisches Geschäft mit der in der Intralogistik sehr beliebten Ware-zur-Person-Lösung AutoStore weiterzuentwickeln.»

Zu den namhaften Referenzen von Swisslog zählen Europas umsatzstärkste Drogeriemarktkette dam, Brack.ch, Online-Händler aus der Schweiz, ASDA, eine britische Supermarktkette, Varner, Textileinzelhändler aus Norwegen, IMA , Verpackungsspezialist aus Italien, sowie der Logistikdienstleister Arvato.

www.swisslog.com