Foto: Autostore

Das norwegische Robotertechnologie-Unternehmen AutoStore hat sein Team in der D/A/CH-Region um zwei neue Expertinnen für Geschäftsentwicklung und Marketing erweitert. Ziel sei es, künftig noch mehr Branchen mit AutoStore als «schnellstem Order-Fulfillment-System pro Quadratmeter» zu optimieren.

Sabrina Fischer (27) hat ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens 2018 an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg-Schweinfurt mit dem Bachelor of Engineering abgeschlossen. Insgesamt konnte sie über 4,5 Jahre Erfahrung in der Projektabwicklung und Planung von Logistiksystemen bei SSI Schäfer sammeln. Hier entwickelte sie komplexe Automatisierungslösungen vor allem im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels. Bei AutoStore wird sie als Client Development Manager auch Kunden aus anderen Branchen betreuen. Nach internen Schulungen und Trainings, verschiedenen Anlagenbesichtigungen und einer Reise zum Hauptsitz von AutoStore in Norwegen freue sich Fischer nun auf die Praxis im Kundenkontakt.
Marketing-Expertin Cathrin Gros (33) bringt neben ihrem Studium an der Hochschule Augsburg mit dem Schwerpunkt Marketing und dem Abschluss Bachelor of Arts in Business Administration umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Nach fast sechs Jahren beim Kinder- und Jugendbuchverlag sowie Spiele-Anbieter Ravensburger richtete Gros in den letzten beiden Jahren bei der Grenzebach Gruppe im Schwerpunkt das Marketing für die Business Unit Intralogistik neu aus.

www.autostoresystem.com