Foto: Interroll

Steuerungs- und Softwarelösungen spielen eine immer wichtigere Rolle für die Wertschöpfung. Der Fördertechnik-Anbieter aus Sant'Antonino will mit dem jungen Unternehmen „MITmacher“ ein neues Kompetenzzentrum aufbauen und investierte für den Kauf einen sechsstelligen Betrag.

Das 2015 gegründete Unternehmen aus Linz beschäftigt ein hochqualifiziertes Team von Ingenieuren und Experten, das über eine starke Erfolgsbilanz in den Bereichen Softwareentwicklung, Elektronik, Mechatronik und Engineering mit Fokus auf den Materialfluss sowie das Industrial Internet of Things (IoT) verfügt. Das neue «Center of Excellence» soll die globale und produktübergreifende Verantwortung für Steuerungen, Software und Elektroniklösungen wahrnehmen. Im Rahmen der neuen Organisation, heisst es, werde das Unternehmen auch eine Reihe von Bestandsprojekten weiterbetreuen.

Andreas Eglseer, der Gründer der MITmacher, wird und bleibt Geschäftsführer. Der 42jährige Diplom-Ingenieur für Mechatronik/Wirtschaft wird in dieser Funktion an Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology der Interroll Gruppe, berichten. Das Unternehmen wird in «Interroll Software & Electronics GmbH» umbenannt und neue Räumlichkeiten in Linz beziehen. Strüwing: "Mit einem stärkeren Fokus auf Software und Elektronik übernehmen wir damit eine grössere Verantwortung bei der Unterstützung von Systemintegratoren. Hierzu werden wir in Zukunft eine noch anspruchsvollere Technologieplattform anbieten».

 

www.interroll.com