Thomas Gasser (41) wird ab Juli Logistikchef der Competec-Gruppe, zu der unter anderem BRACK.CH und Alltron gehören.  Lukas Camenzind, der die Betreibergesellschaft des Competec-Logistikzentrums in Willisau interimistisch führt, widmet sich dann wieder seinen Aufgaben als selbständiger Berater.

 

«Wir freuen uns sehr, dass uns Thomas künftig verstärkt. Er bringt nicht nur viel Logistikkompetenz und Führungserfahrung mit, sondern brennt auch dafür, die Logistik als Grundpfeiler unseres Geschäftsmodells weiterzuentwickeln und damit die Zukunft unserer Handelsgruppe mitzugestalten», kommentiert Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe.

Zusammen mit dem Logistik-Führungsteam sei Camenzind die anfallenden Aufgaben mit viel Engagement angegangen, habe überzeugende Führungsarbeit geleistet und den operativen Betrieb sichergestellt, so  Lorenz. Lukas Camenzind wird Gasser in den darauffolgenden Wochen intensiv begleiten, um einen guten Übergang zu gewährleisten. 

Thomas Gasser verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Logistik und Supply Chain Management. Sein Werdegang umfasst führende Logistikpositionen bei erfolgreichen Unternehmen wie Migros, Fiege Logistik (Schweiz) und IWC International Watch Company. 2016 bis 2021 war er Leiter Logistik und Business Development beim Migros-Verteilbetrieb im aargauischen Suhr, wo ihm sieben Abteilungen mit insgesamt mehr als 150 Mitarbeitenden berichteten. Zuletzt war er als selbstständiger Berater und Interim Manager tätig. Seit 2019 fungiert er als Moderator des «Swiss Supply Chain Think Tank» und ist Mitglied der Prüfungskommission für angehende Eidg. dipl. Logistikleitende bei GS1 Schweiz. Thomas Gasser verfügt über einen Master in Business Management der Universität St. Gallen sowie ein Diplom in Digital Excellence vom Lausanner International Institute for Management Development und hat das Advanced Management Program der Harvard Business School in Boston absolviert. 

 

www.competec.ch