Stefan Paul. Foto: KN

Der weltweit operierende Logistikdienstleister Kühne + Nagel wird ab August 2022 unter der Führung von Stefan Paul stehen. Der bisherige CEO Detlef Trefzger beendet seine Tätigkeit aus privaten Gründen, wird aber im Anschluss an seine erfolgreiche neunjährige Führungstätigkeit in den Verwaltungsrat berufen.

Nachfolger Stefan Paul (Jahrgang 1969) ist deutscher Staatsbürger, seit 2013 in der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel und aktuell für den Bereich Landverkehre sowie für den Vertrieb verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Kühne + Nagel im Jahr 1990. Zwischen 1997 und 2013 war er in Führungspositionen bei verschiedenen Logistikunternehmen unter anderem in Deutschland und Grossbritannien tätig. Im Jahr 2013 kehrte Paul zu Kühne + Nagel zurück, wo er die Verantwortung für sämtliche Landverkehrsaktivitäten übernahm und diesen Bereich mit steigender Profitabilität ausbauen konnte und globalisierte. Später übernahm er in der Geschäftsleitung auch die Zuständigkeiten für den weltweiten Vertrieb.

Detlef Trfzger.

«Mit der Berufung von Stefan Paul zum CEO werden die strategische Ausrichtung und spezifische Firmenkultur gesichert», sagt Verwaltungsrats-Präsident Jörg Wolle. Ausdrücklich gewürdigt werden die Verdienste von Detlef Trefzger umd das Unternehmen.

www.kuehne-nagel.com