Foto: Sihl Group

Sechs Jahre lang war der 54-jährige Düsseldorfer in der Geschäftsführung der Thomas GmbH mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing sowie deren chinesischer Tochtergesellschaft tätig. Jetzt übernimmt er in der Sihl-Gruppe die Verantwortung für alle Vertriebs- und Marktmanagementaktivitäten.

Stefan Benito wird neuer Vice President Commercial der Sihl-Guppe, die für flexible Verpackungen, Spezialetiketten, Thermopapiere, Kunstdruck- und Textil-Transfermedien steht. Die Gruppe geht damit den nächsten Schritt auf ihrer Transformationsreise zu einem modernen Technologieunternehmen: Mit dem 1. September tritt er die neue Position des Vice President Commercial für die Bereiche EMEA und APAC und berichtet direkt an Peter K. Wahsner, CEO der Gruppe.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Diplomabschluss sammelte Benito internationale kaufmännische Erfahrung bei Air Liquide in Düsseldorf, der Siegwerk Druckfarben Gruppe, Huber Packaging und Cabot Switzerland. In seiner letzten Position bei der Thomas GmbH war er nicht nur Geschäftsführer mit einer Umsatzverantwortung von 75 Mio. Euro, sondern auch Chairman im Board of Directors für fünf Tochtergesellschaften in den USA, Argentinien und Spanien.

www.sihl.com