Gut gesattelt: Eine bessere Plattform, um für mobile Lösungen zu werben, dürfte es wohl kaum geben: Der Trailer-Hersteller Fliegl aus Triptis in Thüringen liefert für die IFOY -Testtage, die im März 2022 wieder auf dem Gelände der Messe Dortmund stattfinden, einen Auflieger, der während der gesamten Veranstaltung als Bühne dient. 

Der Trailerhersteller ist damit neuer Partner des IFOY. Nach dem erfolgreichen Absolvieren des dreistufigen Audits mit den «Best in Intralogistics»-Zertifikaten werden auch 2022 die Auszeichnungen auf der mobilen Plattform stattfinden.«Wir unterstützen den IFOY, weil Innovationen und Nachhaltigkeit fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert sind», sagt CEO Helmut Fliegl. «Das Unternehmen setzt mit seinen Produkten auf Innovation, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit», ergänzt Anita Würmser, Jury-Vorsitzende des IFOY.

Träger des IFOY, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie steht, sind der Fachverband Fördertechnik und Intralogistik sowie der Fachverband Robotik + Automation im VDMA. Weitere IFOY Partner neben Fliegl sind die Messe Dortmund und der weltweit führende Stapleranbaugerätehersteller Cascade. Palettenpartner des IFOY ist CHEP, Weltmarkführer im Pooling von Paletten und Behältern. Partner für den Bereich Logistikimmobilien ist Garbe, Logistikpartner ist LTG.

Fliegl in Triptis. 

Unter dem Motto «IFOY meets Business» sind auch 2022 an zwei Tagen während des Testcamps wieder B2B-Fachbesucher aus der Logistik zugelassen.

Das Schweizer Jury-Team besteht aus Klaus Koch, Chefredaktor von LogisticsInnovation.org, Christian Doepgen, Chefredaktor des Internationalen Transportjournals ITJ (Basel), und wird von Warehouse- und Distributionslogistiker Martin Schmid, Stapler-Instruktor, Mitglied mehrerer eidgenössischer Prüfungs-Institutionen sowie Ausbildner im Auftrag der Schweizerischen Vereinigung zur Berufsbildung in der Logistik (SVBL) beraten.

 

www.ifoy.org